Label JenaKultur

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Kontakt
Ernst-Abbe-Bücherei
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Carl-Zeiß-Platz 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-8160
Fax 03641 49-8163
eab@jena.de

Leiterin
Katja Müller

Werkleitung
Jonas Zipf (Werkleiter)
Carsten Müller
Thomas Vogl

Öffnungszeiten

Hauptbibliothek Volkshaus
Montag bis Freitag
10 - 19 Uhr
Samstag
10 - 13 Uhr

Stadtteilbibliothek Lobeda
Montag, Dienstag
10 - 12 Uhr
13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag
13 - 18 Uhr

Veranstaltungen für Kinder

Veranstaltungen der Ernst-Abbe-Bücherei

25 Treffer
Mittwoch 20.02.2019

Bahn frei! Der Eisenbahn-Mittwoch EAB x Die Leserei

Jeden Mittwoch ist die Bahn frei für unsere Holz- und SmartTech-Eisenbahn.

Vorträge / Lesungen

Ernst-Abbe-Bücherei

16:00 - 19:00 Uhr

Freitag 22.02.2019

"Vorhang Zu!" - Vorlesen am Freitag

Wir lesen vor für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Auch Eltern und Großeltern sind herzlich wilkommen.

Vorträge / Lesungen

Ernst-Abbe-Bücherei

17:00 Uhr

Mittwoch 27.02.2019

Bahn frei! Der Eisenbahn-Mittwoch.

Jeden Mittwoch ist die Bahn frei für unsere Holz- und SmartTech-Eisenbahn.

Vorträge / Lesungen

Ernst-Abbe-Bücherei

16:00 - 19:00 Uhr

Freitag 01.03.2019

"Vorhang Zu!" - Vorlesen am Freitag

Teddy Thomas möchte kein Teddybär mehr sein. Er möchte lieber Tilly heißen, denn schon lange fühlt er, dass er eigentlich eine Teddybärin ist. Er traut sich nicht, seinem besten Freund davon zu erzählen. Aber mit Finn kann er über alles reden und Finn versichert ihm, dass er ihn immer lieb haben wird, ob er nun Thomas oder Tilly heißt. Tilly ist erleichtert und ihre Freundschaft ist noch viel größer geworden.
Eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte, in der es um den Mut zum Anderssein geht - um Mitgefühl, Akzeptanz, Toleranz und vor allem um bedingungslose Liebe.

Anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit der Vorleserin Franziska Burkhardt über gendersensible Themen auszutauschen.

Vorträge / Lesungen

Ernst-Abbe-Bücherei

17:00 Uhr

Dienstag 05.03.2019

Biboknirpse

Wir laden die Kleinsten bis 3 Jahre ein. Mit Fingerspielen, Reimen, Liedern und Geschichten entdecken wir ab 9:00 Uhr die Welt der Bücher.

Sie sind herzlich willkommen!

Vorträge / Lesungen

Ernst-Abbe-Bücherei

09:00 Uhr

Mittwoch 06.03.2019

Bahn frei! Der Eisenbahn-Mittwoch.

Jeden Mittwoch ist die Bahn frei für unsere Holz- und SmartTech-Eisenbahn.

Vorträge / Lesungen

Ernst-Abbe-Bücherei

16:00 - 19:00 Uhr

Freitag 08.03.2019

"Vorhang Zu!" - Vorlesen am Freitag

Wir lesen vor für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Auch Eltern und Großeltern sind herzlich Willkommen.

Vorträge / Lesungen

Ernst-Abbe-Bücherei

17:00 Uhr

25 Treffer
Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03
Recherche
Recherche-Portal

Genios eBib-Portal

Online-Katalog
Online-Katalog

OPAC

Sie finden uns hier
Kontakt
Ernst-Abbe-Bücherei
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Carl-Zeiß-Platz 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-8160
Fax 03641 49-8163
eab@jena.de

Leiterin
Katja Müller

Werkleitung
Jonas Zipf (Werkleiter)
Carsten Müller
Thomas Vogl

Öffnungszeiten

Hauptbibliothek Volkshaus
Montag bis Freitag
10 - 19 Uhr
Samstag
10 - 13 Uhr

Stadtteilbibliothek Lobeda
Montag, Dienstag
10 - 12 Uhr
13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag
13 - 18 Uhr
Label JenaKultur