Label JenaKultur

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Veranstalter
Volkshaus Jena
Carl-Zeiss-Platz 15
07743 Jena

Telefon: +49 (0) 3641 49 8130

Zur Webseite

Saša Stanišić: "Herkunft"

Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Katja Sämann
Katja Sämann
Mittwoch, 13.11.2019 , 19:30 Uhr, Volkshaus Jena
zur Übersicht

Saša Stanišić: "Herkunft"

Die Veranstaltung wird in den großen Saal des Volkshauses verlegt

 

 

HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.

HERKUNFT ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich
war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh.

HERKUNFT ist ein Abschied von meiner dementen Großmutter. Während ich Erinnerungen sammle, verliert sie ihre. HERKUNFT ist traurig, weil Herkunft für mich zu tun hat mit dem, das nicht mehr zu haben ist.

Gefördert im Programm 360° - Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft

 

Veranstaltungsort
Volkshaus Jena
Carl-Zeiss-Platz 15
07743 Jena

Veranstalter
Ernst-Abbe-Bücherei (Zwischenquartier)

EINTRITT FREI
BARRIEREFREI
HIGHLIGHT
Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Recherche
Recherche-Portal

Genios eBib-Portal

Online-Katalog
Online-Katalog

OPAC

Sie finden uns hier
Veranstalter
Volkshaus Jena
Carl-Zeiss-Platz 15
07743 Jena

Telefon: +49 (0) 3641 49 8130

Zur Webseite
Label JenaKultur