Label JenaKultur

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Veranstalter
Ernst-Abbe-Bücherei (Zwischenquartier)
Carl-Zeiss-Platz 10
07743 Jena

Telefon: +49 3641 49-8160

Zur Webseite

Wie Findus zu Pettersson kam

Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Pettersson und Findus. Wie Findus zu Pettersson kam
Pettersson und Findus. Wie Findus zu Pettersson kam
Freitag, 27.09.2019 , 17:00 Uhr, Ernst-Abbe-Bücherei (Zwischenquartier)
zur Übersicht

Wie Findus zu Pettersson kam

Vorhang Zu!

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem "Findus grüne Erbsen" stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. "So eine Hose möchte ich auch haben", sagte Findus.

Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

Dolmetscherin Sarah Stöcker (Bundesverband der GebärdensprachdolmetscherInnen Deutschlands e.V.) wird die Geschichte in Deutsche Gebärdensprache übersetzen.

 

Wir lesen vor für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Auch Eltern und Großeltern sind herzlich Willkommen.

Veranstaltungsort
Ernst-Abbe-Bücherei (Zwischenquartier)
Carl-Zeiss-Platz 10
07743 Jena

Veranstalter
Ernst-Abbe-Bücherei (Zwischenquartier)

FÜR KINDER
EINTRITT FREI
BARRIEREFREI
Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Recherche
Recherche-Portal

Genios eBib-Portal

Online-Katalog
Online-Katalog

OPAC

Sie finden uns hier
Veranstalter
Ernst-Abbe-Bücherei (Zwischenquartier)
Carl-Zeiss-Platz 10
07743 Jena

Telefon: +49 3641 49-8160

Zur Webseite
Label JenaKultur